Häufige Fragen

Liefert ihr auch außerhalb Deutschlands?

Grundsätzlich sind auch Lieferungen außerhalb Deutschlands möglich. Bitte nimm dazu mit uns Kontakt auf, wir schauen dann, was möglich ist.

Kann ich meine Bestellung auch selber abholen?

Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, deine Bestellung persönlich bei uns in Köln abzuholen. Du kannst diese Option während des Bestellvorgangs auswählen. Die Abholung deiner Artikel ist von montags bis freitags zwischen 10:00 und 17:00 Uhr möglich. Sollte es dir in diesem Zeitfenster nicht möglich sein, schreib uns bitte eine E-Mail und wir finden einen anderen Termin.

Wird meine Bestellung in meine Wohnung transportiert?

Die Lieferung per Spedition erfolgt mittels LKW bis zu der Lieferadresse nächst gelegenen öffentlichen Bordsteinkante, es sei denn, es wird ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Unsere Fahrer sind allein unterwegs und benötigen unter Umständen deine Unterstützung beim Entladen. Falls du eine Lieferung hinter die Haustür, in deine Wohnung oder in ein bestimmtes Zimmer wünschst, bitten wir dich, uns eine E-Mail zu senden, damit wir eine solche Lieferung für dich anfragen können. Bitte beachte, dass für diesen zusätzlichen Service zusätzliche Kosten anfallen.

Kann ich eine Express-Lieferung vereinbaren?

Ja, Express-Lieferungen sind prinzipiell möglich. Schreibe uns gerne eine E-Mail.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Du kannst eine Bestellung gemäß unserer Widerrufsbelehrung stornieren. Solltest Du die Bestellung vor Versand stornieren wollen, sende uns bitte eine E-Mail.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Wir bieten derzeit die Bezahlung über die nachfolgenden Zahlungsmöglichkeiten an: Überweisung, PayPal und Kreditkarte.

Wie funktioniert die Besteuerung von Gebrauchtwaren gemäß § 25a UStG?

„Gebrauchtwaren" unterliegen unter bestimmten Bedingungen der Differenzbesteuerung nach § 25a UStG. Das bedeutet, dass die Mehrwertsteuer nicht ausgewiesen werden darf. Ein Vorsteuerabzug ist daher ausgeschlossen.

Kauft ihr auch an oder nehmt ihr nur Spenden?

Wir kaufen auch Möbel an. Schickt uns diese gerne eine E-Mail. Wir melden uns schnellstmöglich nach Sichtung der Möbel zurück.

Wie weit fahrt ihr, um Möbel abzuholen?

Es gibt grundsätzlich keine Grenzen solange die Möbel zu uns passen und sich die Fahrt lohnt kommen wir gerne auf Absprache vorbei.

Wie nehme ich Kontakt zu euch auf, wenn ich es nicht während eurer Telefonzeit schaffe, anzurufen?

Am besten gehst du entweder über das Kontaktformular oder schickst uns eine E-Mail. Wir melden uns daraufhin schnellstmöglich bei dir zurück!